Feature Slideshow Bild
Feature Slideshow Bild
Feature Slideshow Bild
Feature Slideshow Bild
Feature Slideshow Bild
Feature Slideshow Bild
 

Ein Original soll ein Original bleiben - Komplettrestaurationen vom Fachmann

Einen Klassiker im Zustand „Eins zu Eins“ schaffen heißt für mich: es ist kein Unterschied zwischen Restauration und Neuzustand mehr feststellbar. Das dies nicht für jeden und nicht mit herkömmlichen Mitteln machbar ist, liegt auf der Hand.

So mache ich es: Das Fahrzeug wird in Einzellteile zerlegt, Teil für Teil aufwendig grunderneuert und verzinnt. Wenn nötig, fertige ich nicht mehr erhältliche Teile originalgetreu selber nach. Mit Hilfe selbstgebauter Rahmenlehre füge ich die Einzelelemente nach exakten Herstellerangaben zusammen. Dadurch entsteht eine komplett neue Karosserie. Anschließend betreibe ich präventive Rostvorsorge gegen neuen Rostbefall.

Bei folgenden Fahrzeugen restauriere ich wirklich alles.

Vergleichen Sie: Vor der Restaurierung und nach der Bearbeitung

Ich zerlege das Auto bis auf die letzte Schraube. Alle Teile werden genau beschiftet und professionell bis zum Wiedereinbau gelagert.  Defekte Teile ersetze bzw. repariere ich.

Daran arbeite ich zur Zeit: VW Käfer Cabrio 1303, BJ 1972

Der VW Käfer ist persönlich einer meiner Lieblings-Autos. Das Auto habe ich einem Hobbybastler in Einzelteile zerlegt und in einem sehr schlechtem Zustand abgekauft . Er hatte versucht, das Schätzchen selber zu restaurieren. Aber nachdem das Fahrzeug zerlegt war, musste er feststellen, dass seine begrenzten Möglichkeiten für eine solche umfangreiche Restauration nicht ausreichend sind. Er verlor das Interesse. Ich erfüllte mir einen Wunsch. 

Verfolgen Sie, wie ich "Step by Step"  meinen VW Käfer-Oldtimer restauriere:

 

Kfz-Meister / Karosseriebauer
Nurfet Ramic
Eversbuschstraße 168
80999 München

Fax: (089) 81 88 68 38
Mobil:  0172 8215597
ramic-oldtimer@web.de

Zum Kontaktformular >>

Alles in einer Hand: